Aktuelles aus dem Stadtverband

27.08.2013, 17:00 Uhr | Stadtjugendring Göttingen e.V.
Güntzler: jungen Menschen die richtigen Signale senden
CDU-Bundestagskandidat unterzeichnet STANDpunkt Erklärung des DBJR

Auch Fritz Güntzler, der Bundestagskandidat der CDU im Wahlkreis 53, hat die STANDpunkt Erklärung des Deutschen Bundesjugendrings (DBJR) unterzeichnet. Passender Anlass war ein Gespräch zur Situation des Stadtjugendring Göttingen (SJR) und zur Vorbereitung der Veranstaltungsreihe des SJR zur Bundestagwahl GoeVote / Talk, Rock & Politics .
Fritz Güntzler unterzeichnet den Standpunkt
Göttingen -

"Fritz Güntzler ist ja nicht nur Bundestagskandidat, sondern auch Vorsitzender der CDU-Fraktion im Göttinger Stadtrat, ihn bei der Unterstützung von Jugendverbandsarbeit mit dabei zu haben, freut uns als Stadtjugendring also gleich zweifach.", so Dorothee Ammermann (Vorstand Stadtjugendring).

Alle fünf Podiumskandidaten für die Veranstaltung Talk, Rock & Politics, die der SJR am Samstag, den 14.09.2013 durchführt, haben die STANDpunkt Erklärung des Deutschen Bundesjugendringes unterzeichnet, einer positiven Grundstimmung für Jugendverbandsarbeit steht bei diesem Podium also nichts im Wege.

Mit der Aktion STANDpunkt Starke Verbände | Starke Jugend bittet der Deutsche Bundesjugendring PolitikerInnen ein öffentliches Bekenntnis zur Jugendverbandsarbeit abzulegen.

„Aus meiner Sicht brauchen wir starke Verbände für eine starke Jugend. Eine starke Jugend, die selbstbestimmt ist und sich für andere einsetzt. Eine starke Jugend, die gerne Verantwortung für sich und andere übernimmt, die mitgestaltet.

Ich setze mich für starke Verbände ein, für notwendige Rahmenbedingungen, für eine angemessene und verlässliche finanzielle Förderung!“, lautet der entscheidende Teil des Textes, den sie unterzeichnen können.

Der Stadtjugendring Göttingen spricht BundespolitikerInnen aus der Region an, um die Erklärung bei jeweils passenden Gelegenheiten zu unterzeichnen.

Der Stadtjugendring Göttingen e.V. ist der Zusammenschluss der Göttinger Jugendverbände. Er vertritt die Interessen Göttinger Kinder und Jugendlicher und unterstützt jugendliches Engagement. Er hat 30 Mitgliedsverbände, in denen der überwiegende Teil der Göttinger Jugendlichen organisiert ist.

Bei Fragen steht Ihnen Fabian Dames unter Tel.: 0551-8207765 gerne zur Verfügung.

Weitere Quellen: